Logo Saarland Schmiede

Saarland Schmiede

Ahoi, ich bin Julian und habe wohl eins der geilsten Kollektive gegründet. Angefangen hat alles vor zehn Jahren in unserem Garten. Ich wollte eigentlich eine Ausbildung zum Messerschmied beginnen. Leider wisst ihr genauso gut wie ich, dass das in der heutigen Zeit ein sehr selten gewordener Beruf ist. So hat es mich in die Finanzbranche verschlagen. Aber das Schmieden habe ich mir nicht nehmen lassen und eine kleine Werkstatt im Garten eingerichtet.

Meine Freunde fanden das ziemlich geil und wollten auch mal mitmachen. So kamen immer mehr dazu bis wir uns entschlossen haben eine richtige Werkstatt zu eröffnen. 2018 war es dann soweit und wir haben einen coolen Raum in Saarlouis gefunden. Dort toben wir uns seit zwei Jahren aus und schmieden dort alles was wir interessant finden oder was uns fordert. Unser größtes Ziel ist es wieder viele Leute für dieses Hobby zu begeistern deshalb helfen wir euch gerne beim Start in Form von Werkzeugsuche, Netzwerken und vor allem mit unserem Youtube-Kanal auf dem ihr hoffentlich etwas lernen könnt. Da seht ihr unsere Erfolge und auch einige fails. Wir versuchen möglichst nachhaltig zu arbeiten und betreiben daher auch gerne Upcycling. Unser Repertoire erstreckt sich von Spiel-und Filmwaffen bis zu Küchenmessern und Metallguss. Schaut doch mal vorbei und tretet unserer Anvil Army bei.

Meine Produkte

    

Haben die Produkte dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und schreib Saarland Schmiede eine Nachricht.

15 + 6 =