Till Neubert

Till Neubert

Ich baue hauptsächlich Messer auf Kundenanfrage. Custom Designs von Küchenmesser bis hin zu kleineren oder auch größeren Outdoor- und Jagdmessern. Ich lasse alle meine Messer professionell härten und mit Flüssigstickstoff tiefkühl-behandeln. Dadurch entstehen Härten von bis zu 64 HRC.

Als ich mit dem Messerbau anfing, war ich 15 Jahre alt.

 

Eine Freundin bei den Pfadfindern hatte noch kein Messer, also entschieden ein Freund und ich, dass ein handgemachtes Messer ein großartiges Geburtstagsgeschenk sein würde. Das Ergebnis war erstaunlich gut für die wenigen Kenntnisse und Erfahrungen, die wir bis dahin gesammelt hatten. Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Messer zu bauen. Also entschied ich mir selbst auch eins zu machen. Ich besaß zu der Zeit nur eine alte, rostige Pfeile, um aus dem Stahl eine Klinge zu formen. Ein paar Monate später wurde ich 16 und kaufte mir eine Werkbank, einen kleinen Bandschleifer und baute mir eine provisorische Gasesse, um die Messer zu härten. Nach inzwischen 2 Jahren des Messerbaus besitze ich eine großen 1,5 kW Bandschleifer mit regelbaren Geschwindigkeiten und verschiedenen Aufsätzen, eine Gasesse, mit der es mir möglich ist, Damast zu schmieden und einiges an Erfahrung.

Meine Produkte

Haben die Produkte dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und schreib Till Neubert eine Nachricht.

12 + 14 =