Über mich

Ich freu mich, euch auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Glenn, ich bin in den späten 80ern geboren und lebe in einer kleinen, netten Stadt im Rheinland. Ich liebe die Natur und Nachhaltigkeit, weshalb ich mich für ein minimalistisches Leben entschieden habe.

Nach der 10 Klasse der Gesamtschule habe ich mich ausprobiert. War einige Jahre Tättoowierer, dann viele Jahre als Foto- und Videograf tätig. Mit Mitte zwanzig hab ich mein bisheriges Berufsleben aber über Bort geworfen, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt und im Anschluss Bauingenieurwesen in Köln studiert. Seit 2020 bin ich als Planungsingenieur tätig. Als dieser werde ich mental stark gefordert, sodass für mich das Handwerk ein toller Ausgleich zum Berufsleben ist.

Meine erste Erfahrung mit dem Schmieden habe ich Ende 2017 gemacht. Seitdem hat mich der Gedanke, das Schmieden zu erlernen, nicht mehr losgelassen.
 
Mittlerweile besitze ich eine kleine, autarke und vollausgestattete Schmiede im Grünen. Um das Schmieden als Hobby  für mich vollkommener zu machen und weil das Handwerk meiner Meinung nach vom Austausch lebt, habe ich die Plattform „hand-forged.de“ gegründet.
 
Jetzt freue ich mich über die Chance, tolle Erfahrungen in diesem Gebiet zu machen und bin gespannt, was die Zukunft noch für mich bereit hält.

Ihr möchtet mich Unterstützen?

Über Hilfe freue ich mich natürlich immer, egal in welcher Form. Ob es konstruktive Kritik ist, ihr einen Blogbeitrag verfasst oder mir bei der Themensuche unter die Arme greift. Schreibt mir einfach eine Mail an info@hand-forged.de. Wer mich jedoch mit physischen Mittel unterstützen möchte, kann mir gern was zukommen lassen oder mir eine kleine Schenkung über Paypal zusenden. Schenkungen werden ausschließlich für das Hosting der Homepage, den weiteren Internetauftritt oder die Werkstatt, ausgegeben. Einen Amazon-Wunschzettel gibt es von mir nicht, da ich dieses Unternehmen nicht unterstützen möchte.