Schöne Etiketten machen dein Produkt zu einem Hingucker
Erstell dir genauso leicht wie ich deine eigenen Etiketten mit Word. Du brauchst nur ein paar Haushaltsgegenstände. Eine gute Schere, ein Locher, etwas Garn aus der Küche und einen Klebestift. Optimal ist ein Eckenschneider und ein Schneidebrett.
Lad dir die Word-Vorlage herunter
Ich habe eine simple Word-Vorlage erstellt. Du brauchst nur noch den Text austauschen. Vielleicht Preise in Word hinzufügen und dein Logo auf die Vorderseite einbinden. Dann druckst du die Etiketten auf schönem rustikalen Papier aus dem Bastelladen.
Bring sie auf die richtige Größe
Ein Schneidebrett erleichtert dir die Arbeit enorm. Eine scharfe große Schere funktioniert genauso gut. Lass um die 3 mm zur gestrichelten Linie platz. So wirken die Etiketten am schönsten.
Aus zwei wird eins
Ich drucke die Etiketten. Dafür benötigt man leichtes Papier, da die Etiketten aber den Charakter von Pappe haben sollen, werden sie nicht beidseitig bedruckt, sondern aus zwei Teilen verklebt. Das macht die Etiketten nicht nur viel stabiler zudem erleichtert es auch das Drucken.
Bring die Etiketten zum Halten
Die Etiketten brauchen ein Loch, sonst halten sie nicht an deinen Produkten. Am einfachsten geht das mit einem Locher. Der Durchmesser ist perfekt und die richtige Position ist nach ein paar Versuchen schnell gefunden.
Gib den Kanten den letzten Schliff
Für perfekte runde Ecken nutze ich einen Eckenschneider, das geht schnell und ist sehr präzise. Alternativ kann man natürlich eine Schere nutzen.
Küchengarn durch und fertig
Nur noch das Garn aus der Küche einfädeln und fertig. Alternativ kannst du es mal mit einem Lederband probieren.
0 Kommentare